ZISCH-PROJEKT

Im Frühjahr 2021 haben die Schülerinnen und Schüler der Pinguinklasse und der Äffchenklasse am Zisch-Projekt der badischen Zeitung teilgenommen. Eine Reihe von Beiträgen der Kinder wurden dabei in der BZ veröffentlicht:

https://www.badische-zeitung.de/schuelerinnen-texten-rap-und-drehen-musikvideo

https://www.badische-zeitung.de/aus-alt-wird-neu-x2x

https://www.badische-zeitung.de/neue-tricks-auf-dem-roller

https://www.badische-zeitung.de/endlich-wieder-auf-dem-platz

https://www.badische-zeitung.de/hier-kann-man-helfen-lernen

https://www.badische-zeitung.de/das-perfekte-haustier

https://www.badische-zeitung.de/das-beste-was-mir-passiert-ist

https://www.badische-zeitung.de/zisch-buchtipp-xjm4fx3ax

https://www.badische-zeitung.de/niedlich-aber-stachelig

https://www.badische-zeitung.de/zeitungstiere

https://www.badische-zeitung.de/der-schoenste-tag-im-leben-x6x

https://www.badische-zeitung.de/den-ratten-auf-der-spur

 

Auch am Schreibwettbewerb haben die Klassen teilgenommen und einige der Meerschweinchengeschichten wurden online veröffentlicht:

https://www.badische-zeitung.de/ratgeber/zisch/schreibwettbewerb

 

Ganz besonders aber war die Teilnahme am Klassenfotowettbewerb.

Hier hat die Pinguinklasse 4a mit ihrem Foto von „Ein Herz für Zisch“ den ersten Platz belegt – ein Riesenerfolg für die stolzen Schülerinnen und Schüler.

Als Belohnung kam dann auch noch Betti Z. ins Klassenzimmer und beantwortete all die Fragen, die sich im Laufe des Zisch-Projektes bei den Kindern aus Öflingen angesammelt hatten.