VOM KORN ZUM BROT

Wir waren am Freitag mit der Klasse beim Bauernhof von der Familie Jost. Dort haben wir als erstes den Esel und die zwei Ponys gesehen danach haben wir gleich zwei Pfaue gesehen die auf ein Dach geflogen sind. Dann sollten wir etwas essen, damit wir es schaffen zu pflügen. Das haben wir auch gemacht. Ein Kind stand mit Herr Jost immer hinten am Pflug. Wir haben dazwischen natürlich auch Pausen gemacht. Aber jetzt wurde erstmal geeggt. Das war aber nur zweimal das Feld hoch und zweimal runter. Beim Säen konnten wir Körner verstreuen das war sehr schön. Jeder hat ein Säckchen gekriegt in dem die Körner drin waren. Wir durften sie auch selbst probieren, sie haben nach Mehl geschmeckt.

Frau Jost hat ein Babymeerschweinchen aus dem Gehege geholt und wir durften es streicheln. Wir haben einen Hund namens Lilly gestreichelt und noch Babykatzen.

 

Fiona Trefzger, Klasse 3a

Standort Öflingen

Grundschule Wehr und Öflingen

Standort Wehr

Zelgstr. 39

79664 Wehr

Telefon 07762/70889-0

Fax 07762/70889-22

Email sekretariat.gs@schulen-wehr.de

Grundschule Wehr und Öflingen

Standort Öflingen

Wehratalstr. 56

79664 Wehr

Telefon 07761/93979-0

Fax 07761/93979-18

Email sekretariat.gsoeflingen@schulen-wehr.de

©2020 Grundschule Wehr und Öflingen. Erstellung und Gestaltung durch Tobias Böhler.