SPIEL- UND SPORTTAG WEHR

Schon lange planten Olga Neustroeva, Moritz Becker und die Lehrer der Grundschule einen Spiel- und Sporttag im Stadion in Wehr. Eigentlich sollte er schon im Sommer stattfinden, aber wir verschoben ihn, da es im Juni und Juli viel zu heiß war.

Beim Spiel- und Sporttag sollte es rein um die Freude an der Bewegung gehen und so gestalteten wir ihn auch klassenübergreifend.

Es gab 13 verschiedene Stationen im Stadion zu bewältigenden zum Beispiel  Torwandschießen, 30 m Sprint, Stiefelwerfen, Löffellauf, Wackeleimer, Dosenwerfen, Ringe werfen, Spinnennetz, Oberlippen-Nasen-Lauf oder Seilschwingen.

Eine große Hilfe waren die Schüler der Klasse 8b der Realschule.  An jeder Station waren ein oder zwei Schüler, die halfen und dann einen Stempel auf die Laufkarten vergaben.

Ein großer Dank gebührt außerdem  dem Schmidts Markt, der die Kinder an diesem Tag mit Getränken beschenkte.

Alle Kinder erhielten am nächsten Schultag eine schön gestaltete Urkunde und wir waren uns alle einig, diesen Tag bald wieder zu wiederholen.

Standort Wehr

Grundschule Wehr und Öflingen

Standort Wehr

Zelgstr. 39

79664 Wehr

Telefon 07762/70889-0

Fax 07762/70889-22

Email sekretariat.gs@schulen-wehr.de

Grundschule Wehr und Öflingen

Standort Öflingen

Wehratalstr. 56

79664 Wehr

Telefon 07761/93979-0

Fax 07761/93979-18

Email sekretariat.gsoeflingen@schulen-wehr.de

©2020 Grundschule Wehr und Öflingen. Erstellung und Gestaltung durch Tobias Böhler.