MUSISCHER SCHWERPUNKT IN WEHR

Viel Wert legen wir auch auf eine musische Bildung.

Nicht zuletzt sind Lieder Schätze, welche man ein Leben lang in Erinnerung behält. Die Einbindung jahreszeitlicher Lieder in den Schulalltag hat bei uns einen großen Stellenwert. So nutzen wir gerne verschiedenste Anlässe um gemeinsam zu singen beispielsweise beim Feriensingen, im Advent oder auch bei Projekttagen.

 

Das Singen ist durch verschärfte Abtandsregeln im Klassenzimmer leider nur noch in Ausnahmefällen möglich (bei kleiner Klasse und entsprechend großem Raum).

Gesungen werden muss also im Freien oder in den Sporthallen. Das ist bei herannahendem Winter nur noch schwer umsetzbar. Auch in den Hallen haben wir durch Belegung mit Sportunterricht und Vereinen nur begrenzte Kapazitäten.

Umso erfreulicher ist es deshalb, dass an beiden Standorten ein Schülerchor für Dritt- und Viertklässler möglich wurde. Wir hoffen auf die Zeit nach der Pandemie. Dann sollten all die gelernten Lieder und Rhythmen zur Aufführung vor einem größeren Publikum gelangen.