EINSCHULUNGSFEIER

Einschulungsfeier in der Grundschule Wehr und Öflingen am Samstag, den 14. September in Wehr

Der Tag begann mit einem ökumenischen Gottesdienst in der St. Martins Kirche. Pfarrer Peter Hasenbrink, die Gemeindereferentin Carmen Horvatic und die Lehrerinnen Susanne Giese und Monika Kotterer hatten einen fröhlichen Gottesdienst vorbereitet, bei dem viele verschiedene Tiere sprachen.

Anschließend trafen wir unsere Erstklässler mit ihren Eltern, Großeltern und Verwandten in der Aula, wo wir diese herzlich begrüßten.

Der Chor unter der Leitung von Frau Frey und Frau Klotz sang Lieder, die jetzigen Zweitklässer erzählten vom Löwen, der nicht schreiben konnte und Monika Kotterer führte durch das Programm. Dann begrüßte Frau Klotz jeden ihrer neuen Erstklässler  und ging gemeinsam mit den Kindern in ihr Klassenzimmer.

 

Die Klasse 7a der Realschule, mit ihrem Lehrer Christoph Illy  bereitete ein leckeres Kuchenbuffet und Getränke vor, so dass in ersten Gesprächen sich die „neuen“ Eltern kennenlernen konnten. Danach empfingen sie, nach deren erster Unterrichtsstunde, ihre stolzen Sprösslinge wieder.
Herzlich willkommen liebe Kinder, viel Freude und viel Erfolg an unserer Schule!

Standort Wehr

Grundschule Wehr und Öflingen

Standort Wehr

Zelgstr. 39

79664 Wehr

Telefon 07762/70889-0

Fax 07762/70889-22

Email sekretariat.gs@schulen-wehr.de

Grundschule Wehr und Öflingen

Standort Öflingen

Wehratalstr. 56

79664 Wehr

Telefon 07761/93979-0

Fax 07761/93979-18

Email sekretariat.gsoeflingen@schulen-wehr.de

©2020 Grundschule Wehr und Öflingen. Erstellung und Gestaltung durch Tobias Böhler.